Myanmar

Vor einigen Jahren hatten wahrscheinlich die aller wenigsten Burma auf dem Reiseplan. Mittlerweile ist es zumindest möglich Myanmar zu bereisen. Und das es sich wirklich lohnt dieses Land zu bereisen, wurde mir schon nach den ersten Minuten dieser Episode klar. Kristin erzählt von ihrem Aufenthalt im buddhistischen Kloster, dem Besuch bei Elefanten-Rentnern, einem Ort, der […]

Norwegen

Auch in Europa gibt es tolle Reiseziele zu entdecken. Martin hat eine Tour durch Norwegen gemacht und wie es sich gehört ordentlich Natur gesehen. Danke auch an den Chat für die Shownotes!

China & Taiwan

Fast ein Jahr verbrachte Katharin in China. Lernte dabei selbst Chinesisch und unterrichtete Deutsch. Von ihrer Schule in Shanghai aus unternahm sie viele Reise unteranderem in die Gansu-Provinz in Zentralchina und nach Taiwan. Katharins Blog mit Reisebrichten findet ihr hier. Dort berichtet sie auch noch über weitere Reiseziele wie etwa Japan und Hong Kong.

Nordkorea – Teil III

Pyongyang hatten wir weitgehend erkundet – zumindest was man uns davon zeigen wollte und deshalb machten wir uns auch noch auf den Weg die Küstenstadt Wonsan zu besuchen und im nordkoreanischen Meer baden zu gehen. Außerdem in dieser Episode der Besuch in der DMZ, der an einer verschlossenen Türe scheiterte und unser Fazit.