Logo Luftpost Podcast

Mitmachen

Ich suche ständig nach neuen Gästen, die von ihren Reisen berichten möchten. Davon lebt dieser Podcast! Dabei ist es egal, ob du einfach nur einen spannenden Urlaub verbracht hast, im Ausland studiert hast, oder dort lebst – ich freue mich über jede spannende Geschichte.

Was brauche ich zum mitmachen

Ich lebe in London und falls du nicht zufällig auch hier bist, ist es wohl am einfachsten wenn wir die Aufnahme remote machen. Das ist ganz einfach:

  1. Schreibe mir eine Mail an daniel@buechele.cc mit ein paar Sätzen zu deiner Reise und wir vereinbaren einen Termin für die Aufnahme. (Sorry, falls ich mal etwas länger brauche um meine Mails zu beantworten).
  2. Du benötigst ein Mikrofon (die in Laptops verbauten Mikrofone sind meistens nicht ausreichend) und Kopfhörer
  3. Für die Aufnahme schicke ich dir einen Link zu Zencastr. Den kannst du einfach im Browser öffnen und wir können darüber telefonieren und aufnehmen. Du musst nichts weiter installieren.
  4. Zur Vorbereitung kannst du dir gerne ein paar Notizen machen worüber du sprechen möchtest und sie mir zuschicken. Das ist oft hilfreich, damit wir dann nichts vergessen, aber nicht zwingend notwendig.

Hast du schon etwas über…?

Schau doch kurz auf der Weltkarte nach, ob schon jemand über dein Land gesprochen hat. Am Besten hörst du dir die existierende Episode einfach mal an. Wenn du meinst, dass noch nicht alle wichtigen Aspekte des Landes behandelt worden sind oder du andere Erfahrungen gemacht hast, können wir gerne eine weitere Episode über dasselbe Land aufnehmen.